Kunst Neue Ausstellung im Kunst-Raum Haus Salem

Ratingen Ost · Die Ausstellung ist zu sehen bis 10. Februar 2019, täglich von 10 bis 17 Uhr.

(RP) Haus Salem, Auf der Aue 17,  lädt in die Galerie ein. Die Eröffnung der neuen Ausstellung ist am 1. Dezember, um 11 Uhr. „One World“, so der Titel, zeigt einen Blick in die Welt von Inge Dropmann. Es ist eine harmonische Welt, malerisch-poetisch, strahlt Ruhe aus, die sich viele in diesen Tagen wünschen. Von der Antike bis zur Gegenwart richtet sich der Blick in dieser Ausstellung. Universum, Entstehungsgeschichte, Natur, Mensch, Kreatur und Architektur gilt es zu entdecken.

In aufwändigen Malvorgängen entstehen vielschichtige, in nuancenreiches Licht getauchte Bilder. Die Farbpalette der Ratinger Künstlerin ist voller Harmonie. Die Arbeiten von Inge Dropmann sind bei aller Experimentierfreude, stets fein und gefühlvoll, aber durchaus haptisch. Die Bilder scheinen nach dem eigenen Empfinden von innen heraus entstanden zu sein.

Unter den Glas-Pyramiden der Galerie entstehen bei stets wechselndem Licht immer andere Stimmungen, mal strahlend durch einen sonnig blauen Himmel, mal sind es vorbeisausende Wolken, die auch an Wintertagen eine angenehme, eigene Atmosphäre schaffen. Die Ausstellung ist zu sehen bis 10. Februar 2019, täglich von 10 bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort