Homberg Haus ist nach Küchenbrand unbewohnbar

Homberg · Schock für einen Homberger Bürger: Kurz nach 20 Uhr kehrte er am Montagabend zu seinem Haus zurück und öffnete die Haustür. Ihm schlug sofort dicker, schwarzer Rauch entgegen, er alarmierte sofort die Feuerwehr.

 Mit schwerem Gerät bahnte sich die Feuerweg durch das verrauchte Haus in Homberg.

Mit schwerem Gerät bahnte sich die Feuerweg durch das verrauchte Haus in Homberg.

Foto: Feuerwehr

Als die ersten Kräfte der Einheiten der Berufsfeuerwehr und des Standortes Homberg-Schwarzbach eintrafen, wurden umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Zwei Löschtrupps gingen mit einer Wärmebildkamera und Löschleitungen in das völlig verrauchte Gebäude.

Nach einiger Zeit konnte der Brandherd in der Küche lokalisiert werden. Dort brannten Einrichtungsgegenstände und Teile der Decke.

Durch den Brand wurde die gesamte Küche zerstört. Der Brandrauch war so intensiv, dass ein Bewohnen des Hauses nicht mehr möglich ist. Die Einsatzstelle wurde zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort