Ratingen Die Funken laden ein zum fröhlichen Gruseln

Ratingen · Start ist am Samstag, 31. Oktober, am Medienzentrum. Der Zug endet am Kornsturm mit einer zünftigen Party.

Geisterzug der Roten Funken. Jeder darf mitmachen.

Geisterzug der Roten Funken. Jeder darf mitmachen.

Foto: Blazy

Am Samstag, 31. Oktober, lockt wieder der Geisterzug der Roten Funken alle großen und kleinen Geister, Fledermäuse, Feen, Hexen und Schlossgespenster auf die Straße. "Wir erwarten wieder, je nach Wetterlage, mehrere hundert Teilnehmer und Gäste", so Susanne Jakob, Pressewartin der Funken.

.Angeführt wird der 6. Geisterzug wieder von original amerikanischen Polizeiwagen, die die schaurigen Gestalten begleiten werden. Treffpunkt ist wie auch in den vergangenen Jahren am Peter-Brüning-Platz vor dem Medienzentrum und enden wird der Zug in einer feucht-fröhlichen Party am Kornsturm, dem Hauptquartier der Roten Funken. Die Funken-Köche servieren Leckereien vom heißen Grill und frischgezapftes Frankenheim Alt wartet auf viele durstige Geister. Als Neuerung werden sich die Roten Funken mit dieser Veranstaltung dem "Trend zum glasfreien Karneval" in den Hochburgen Düsseldorf und Köln anpassen und die verkauften Getränke in stilvollen Funken-Plastikbechern ausschenken. Außerdem wird in diesem Jahr erstmalig von den Roten Funken die am besten verkleidete Gruppe (ab 5 Personen) prämiert werden. Die Kostüme müssen gleich sein. bzw. das gleiche Thema beinhalten - tolle Preise warten auf die Gewinner. Und auch für die Kinder gibt es wieder höllischen Spaß! Lasst Euch überraschen!

Treffpunkt ist am Samstag, 31. Oktober, am Peter-Brüning-Platz vorm Medienzentrum. Beginn des Zuges um ist um 18.11 Uhr.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rotefunkenratingen.de.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort