Sport-Event in Ratingen Erster Firmenlauf am Grünen See

Ratingen · Georg Mantyk, Cheforganisator des Stadtwerke Ratingen Triathlons, setzt nun eine Idee um. Die Stadt erlebt am 15. Juni eine Premiere. Die Strecke ist rund fünf Kilometer lang. Städte wie Düsseldorf haben schon eine solche Veranstaltung.

Während der ZeltZeit gibt es am Familiensonntag traditionell Läufe am Grünen See. Nun wird es auch einen Firmenlauf geben – und zwar am 15. Juni.

Während der ZeltZeit gibt es am Familiensonntag traditionell Läufe am Grünen See. Nun wird es auch einen Firmenlauf geben – und zwar am 15. Juni.

Foto: Achim Blazy (abz)

Georg Mantyk, der Cheforganistor des Stadtwerke Ratingen Triathlons, hatte schon seit längerem diese Idee. Nun wird das Ganze konkret umgesetzt: Am 15. Juni wird zum ersten Mal der Firmenlauf Ratingen am Grünen See stattfinden. Damit erhält die Stadt einen neuen Wirtschafts- und Sportevent, der Ratingen auch als wirtschaftliches und soziales Zentrum im Kreis Mettmann auszeichnen soll. Eine Stadt wie Ratingen habe ein enormes Wirtschaftspotenzial, so Mantyk. Teilnehmen dürfen Unternehmen, Institutionen, Behörden, Verbände, Vereine, Hochschulen und sonstige Einrichtungen und Organisationen: von der Ich-AG bis zum DAX-Konzern, vom Vorstandsmitglied bis zum Azubi.