Ratingen Griese lädt Bürger nach Berlin ein

Ratingen · 50 Bürger können im Rahmen des Gesprächskreises Kirche und Politik in Niederberg und Ratingen in der Zeit vom 16. bis 19. August dieses Jahres nach Berlin reisen. Auf Einladung von Kerstin Griese erwartet sie eine Tagung im Bundestag mit Diskussionen und Arbeitsgruppen zum Zusammenleben der Religionen und aktuellen politischen Themen sowie eine Führung durch das Reichstagsgebäude.

Auf dem Programm stehen in der Bundeshauptstadt auch Besuche bei der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), deren Leitung Kerstin Griese angehört, und der Stadtmission. Besichtigungen der Neuen Synagoge sowie der Gedenkstätte Berliner Mauer sowie eine Stadtrundfahrt runden die Tage in Berlin ab.

Die Reise richtet sich an alle, die sich in einer Kirchengemeinde oder einer Religionsgemeinschaft engagieren. Eingeladen sind außerdem die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen aus Diakonie und Caritas, evangelischen und katholischen Kitas, Schulen sowie Vereinen und Verbänden, die sich für Themen aus den Bereichen Religion und Politik interessieren.

Die Teilnahme an der viertägigen Reise ist für alle kostenfrei und umfasst die ICE-Anreise, das Programm und die Hotelunterbringung.

Anmeldungen werden im Internet unter der Adresse"http://www.kerstin-griese.de/KuP" entgegengenommen, Bewerbungsschluss ist am Montag, 26. Juni.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort