Gottesdienst am Valentinstag 2018 für alle Liebenden im Kreis Mettmann

Breitscheid: Valentinsgottesdienst für alle Liebenden

Die katholische Kirchengemeinde St. Anna und das Ehepastoral im Kreis Mettmann laden Verliebte ein zu einem besonderen Gottesdienst mit anschließendem Paarabend ein: Samstag, 17. Februar, in St. Christophorus, Alte Kölner Straße 14. Um 19 Uhr beginnt der Abend mit einem besinnlich gestalteten Gottesdienst für Liebende mit Segnung der Paare in der St. Christophorus-Kirche. Anschließend, ab 20 Uhr, sind alle Paare zu einem romantischen und heiteren Abend mit dem Musiker und Rezitator Max Erben im Pfarrsaal eingeladen.

Er wird mit seinem Programm "Vor Dir schein' ich aufgewacht, und ich küsse Dich am Halse. Gedichte voller Liebe: Zärtliches, Besinnliches und Heiteres zum Valentinstag" an diesem Abend mit meisterhaften Rezitationen und Vertonungen von Gedichten bekannter deutscher Autoren, vorgetragen zur Gitarre, eine unterhaltsame Abwechslung bieten.

(RP)