Niederberg/Ratingen Golfer spielen um Top-Gewinne

Niederberg/Ratingen · "GolfHochZehn" heißt ein vierteiliges Turnier, das dieses Jahr in Velbert endet.

Das

Saisonfinale findet in Velbert statt - die Teile drei und vier des "GolfHochZehn"-Cups finden beim GC Dreibäumen Hückeswagen (19. August) und GC Velbert Gut Kuhlendahl (3. Oktober) statt. Anmeldungen können über die Wettspielkalender auf den Internetseiten der jeweiligen Clubs erfolgen. Die Turniere können unabhängig voneinander gespielt werden. Noch sind alle Top-Preise im Spiel.

So lief die letzte Runde: Beim Heimspiel im Rahmen des "GolfHochZehn"-Cups konnten sich die Golfer vom Golfclub Grevenmühle bei den Herren und den Damen auf den ersten drei Plätzen durchsetzen. Insgesamt waren 74 Spieler auf die Anlage in Homberg gekommen. Bei den Damen setzte sich in der Bruttowertung Christiane Schreiber vor Anja Franken und Simone Klose durch, bei den Herren gewann Fabian Holst die Bruttowertung.

In vier Teilen wird die Serie ausgetragen, der Auftakt war im Mai in Geldern, das zweite Turnier in Ratingen. Das Besondere: Im Rahmen des Cups werden auf ausgewählten Löchern "Hole-in-One-Preise" ausgespielt. Allerdings gelang weder in Geldern noch jetzt in Ratingen einem Spieler das Golf-As.

Darum geht es weiter: Entgangen sind den Golfern eine Einbauküche im Wert von 23.000 Euro, Edelstahlverarbeitungen rund ums Haus für 10.000 Euro, Getränke im Gesamtwert von 5000 Euro, 100 Trainingsstunden in der unter anderem in Grevenmühle und Kuhlendahl ansässigen Leadbetter Golf Academy inklusive Outfit von Galvin Green und Ecco sowie ein Callaway-Schlägerset sowie ein Jaguar E-Pace im Wert von rund 35.000 Euro.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort