Gewittersturm in Ratingen: Sturm: Bäume fallen auf Aschenputtel

Gewittersturm : Sturm: Bäume fallen auf Aschenputtel

Mehrere Bäume sind im Märchenzoo Ratingen am Blauen See auf Aschenputtel gefallen.

(JoPr) Die Gewitterfront, die am Abend mit Regen und hohen Windgeschwindigkeiten das Stadtgebiet passierte, richtete nur geringen Schaden an. Die Feuerwehr wurde zu insgesamt zehn umgestürzten Bäume gerufen. Die Schwerpunkte lagen in Stadtmitte, Homberg und in Breitscheid. Da in der ersten Phase der Notrufe nicht abzusehen war, wie hoch die Zahl der eingehenden Notrufe werden würde, wurde vorsorglich der Stab in der Hauptfeuer- und Rettungswache auf dem Voisweg besetzt. Gegen 22 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erwischt hat es auch den Märchenzoo: Mehrere Bäume sind auf die Station „Aschenputtel“ gefallen, richteten Schaden an und versperrten einen Weg. Der Betrieb gehe normal weiter, so Betreiberin Heike Klimmek-Kohnen. Denn Baumdienst Rühl sei nach einem Facebook-Post schnell und vor allem gratis zur Stelle gewesen.

Mehr von RP ONLINE