Ratingen Gestoppt: Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Ratingen · (RP/kle) Die Polizei hat am späten Montagabend an der Bushaltestelle Bechemer Straße einen blauen Audi A 4 gestoppt, der mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet, unter anderem auf dem Europaring, unterwegs war.

Dessen Fahrer, ein 28-Jähriger, stand unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest bestätigte den Konsum von Amphetaminen.

Als die Beamten zur Vorlage einer Anzeige die Führerscheindaten des Mannes überprüften, stellten sie fest, dass der Führerschein des Ratingers vom zuständigen Straßenverkehrsamt in Mettmann zur Einziehung ausgeschrieben worden ist. Daraufhin beschlagnahmte die Ratinger Polizei den Führerschein des Audi-Fahrers, da dieser gegen eine Sicherstellung des Dokuments zuvor ausdrücklichen Widerspruch eingelegt hatte.

Bevor der 28-Jährige seinen Heimweg zu Fuß antrat, untersagten ihm die Beamten jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge – bis zum Zeitpunkt des vollständigen Drogenabbaus und der offiziellen Wiedererlangung seiner Fahrerlaubnis durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde oder durch ein Gericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort