Ratingen Gestern Abend: Baustelle sorgtfür Verkehrschaos

Düsseldorf · Ratingen Süd (JoPr) Die Anrufe von erzürnten Autofahrern kamen gestern Abend direkt aus dem Stau: Die Düsseldorfer Straße ist seit gestern Morgen in Richtung Düsseldorf ab Haarbach Höfe gesperrt. Die Umleitung führt über Ratingen West und Düsseldorf – etwa zwölf Kilometer, wie ein verärgerter Anwohner der Marggrafstraße feststellte. Er war stinkesauer, zumal gestern Abend auf der Baustelle (dort wird die Fahrbahndecke erneuert) nicht gearbeitet wurde.

An der Ecke Haarbach Höfe spielten sich unfallträchtige Szenen ab: Viele Autofahrer hatten die Hinweisschilder auf Europaring und Düsseldorfer Straße nicht verstanden und wurden wenige Meter vor der Marggrafstraße ausgebremst oder benutzten den Gehweg. Die alarmierte Polizeistreife wirkte genervt und stellte eine "ordnungsgemäße Beschilderung" fest. Die Sperrung dauert bis Montag, 6 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort