Ratingen Geparkter Mercedes geht in Flammen auf

Ratingen · Am Montagabend, gegen 23.20 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Ratingen zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Ein schwarzer Mercedes der E-Klasse, der im Wendekreis der Zeißstraße parkte, war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

 Die Flammen richteten großen Schaden an.

Die Flammen richteten großen Schaden an.

Foto: Polizei

Die Feuerwehr konnte den Brand, der vorwiegend im linken Heckbereich des Mercedes festgestellt wurde, sehr schnell löschen und eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindern. Dennoch entstand erheblicher Sachschaden an dem nicht mehr fahrbereiten, 17 Jahre alten Mercedes E320, der angesichts des hohen Fahrzeugalters mit 1.500,- Euro (wirtschaftlicher Totalschaden) beziffert wird.

Da neben einem technischen Defekt zurzeit folglich auch eine Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, wurden Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort durchgeführt, der PKW sichergestellt und abgeschleppt sowie weitere polizeiliche Ermittlungen veranlasst.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort