Ratingen: Georgier laden zu Kulturabend ein

Ratingen: Georgier laden zu Kulturabend ein

Es gibt reichlich Musik, Tanz und Spezialitäten zum Genießen.

Georgien liegt näher als es scheint: Für heute, Freitag, 13. Oktober, lädt das Restaurant Tiflis, Sohlstättenstraße 26, zu einem Kulturabend mit Musik und Tanz ein. Chefkoch Schota Davlaschvilli verspricht, an diesem Abend georgische Spezialitäten bereit zu halten. Er stütze sich auf mehr als 300 Jahre Koch-Tradition sagt der Mann, der bei den Olympischen London für die georgischen Olympioniken gekocht hat. Die Küche seines Landes sei sehr abwechslungsreich und verfüge durch den Einsatz von Nüssen über eine ganz eigene Geschmacksnote.

Hinzu kommen georgische Weine. Zum Abendmenü wird Michael Weinstein georgische Weisen auf seiner Geige spielen. Die Tanzgruppe Tiflis unter Leitung von Tamara Burduli zeigt georgische Tänze. Die Tänzerinnen sind in ganz Deutschland unterwegs, um traditionelle Tänze aus Georgien aufzuführen.

(dne)