Wegen Corona Lintorfer Bistro schließt für immer

LINTORF · Bedingt durch die Corona-Krise gibt Michael Schwarz auf. Außerdem wäre der auslaufende Pachtvertrag nicht verlängert worden. Nach knapp zehn Jahren macht Schwarz deshalb Schluss.

 Michael Schwarz hat das Haus Merks in Lintorf Ende Juli geschlossen. Jetzt gibt es noch einen Ausverkauf.

Michael Schwarz hat das Haus Merks in Lintorf Ende Juli geschlossen. Jetzt gibt es noch einen Ausverkauf.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Gastronomie erholt sich nur mühsam. Strenge Abstands- und Hygieneregeln, großer Verwaltungsaufwand, hohe Kosten und ausbleibende Gäste, da lohnt sich der Betrieb finanziell oft gar nicht mehr. Die noch gar nicht so lange existierende Pizzeria „Luna Piena“ an der Speestraße hat schon länger geschlossen. Schräg gegenüber steht das Haus Merks, ein uriges, denkmalgeschützes Häuschen, das Michael Schwarz mit seinem Partner zu einem Café und Bistro umgebaut hatte, natürlich unter Berücksichtigung der Auflagen der Denkmalbehörde.