Lintorf Gäste geben sich sportlich im Jugendzentrum Manege

Lintorf · Mit einer gelungenen Jubiläumsfeier im Jugendzentrum Manege stießen Vorstand und Präsidium am vergangenen Sonntag mit ihren Gästen, den Vertretern aus Politik und Wirtschaft und befreundeter Vereine auf den Geburtstag des Lintorfer Sportvereines an.

Fast auf den Tag genau vor 110 Jahren wurde der TuS 08 Lintorf e.V. von 20 junge Lintorfern gegründet, um "im Verein durch Turnübungen etc. eine etwaige militärische Ausbildung und Stütze zu erlangen", wie man in der Vereinschronik lesen kann. Heute können sich die über 3300 Mitglieder in einem umfangreiches Angebot mit 13 unterschiedlichsten Fachbereichen und Abteilungen sportlich betätigen. In seinem humorvoll vorgetragenen Rückblick, aufgelockert durch spritzige Vorträge und Lieder des Ratinger Tragödchens, ließ Moderator Christian Pannes nach Begrüßungsworten von Vorstandsvorsitzenden Detlev Czoske und Bürgermeister Klaus Pesch die vergangenen elf Jahrzehnte Revue passieren. Bei einem Beitrag wurden die Gäste sogar zum Mitmachen animiert. Es sollte nicht nur mitgesungen und -geklatscht werden, sondern es sollten auch Arme und Beine gebeugt und gestreckt werden. Es sei ja schließlich eine Veranstaltung des Sportvereins, wie die Ensemblemitglieder augenzwinkernd erklärten. Bei einem anschließenden leckeren Buffet gab es für die Gäste noch genügend Zeit, ausgiebig miteinander zu plaudern.

(mvk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort