Ratingen Fußgängerin von Bus angefahren

Beim Überqueren des Freiligrathrings wurde eine 60-Jährige von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am 20. Oktober gegen 08.40 Uhr. Die Frau wurde am Unfallort notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen.

Ratingen: Fußgängerin von Bus angefahren
Foto: Gerhard Seybert

Laut Zeugenaussagen war der 45-jährige Krefelder Busfahrer auf der Poststraße aus Richtung der Hans-Böckler-Straße unterwegs, berichtet die Polizei. An der Kreuzung von Poststraße, Röntgenring und Freiligrathring bog er bei grüner Ampel nach links ab. Dabei übersah er die Ratingerin, die bei ebenfalls grüner Fußgängerampel die Straße in Richtung Bahnstraße überquerte.

Der Busfahrer stand unter Schock und wurde durch einen Ersatzfahrer ersetzt. Sachschaden war bei dem Unfall nicht zu verzeichnen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle bis gegen 09.45 Uhr zeitweise gesperrt und der Verkehr abgeleitete werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort