Polizei Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall

Ratingen/Heiligenhaus · (kle)  Am vergangenen Samstag kam es in Heiligenhaus auf der Höseler Straße in Höhe des Golfclubs zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde. Was war passiert? Gegen 17.05 Uhr befuhr ein 29-jähriger Audi-Fahrer aus Düsseldorf die Höseler Straße in Heiligenhaus, aus Richtung Ratingen kommend, in Richtung Heiligenhaus.

In Höhe des Golfclubs kollidierte er mit einer 78- jährigen Heiligenhauserin, die für ihn von links nach rechts zu Fuß die Fahrbahn überquerte. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der Düsseldorfer den Zusammenstoß nicht vermeiden. Bei dem Zusammenprall wurde die Fußgängerin auf die Motorhaube geladen und durch die Luft geschleudert. Sie kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch ihren Verletzungen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat nach weiteren Zeugen des Verkehrsunfalls. Deren Meldungen wie auch sonstige sachdienlichen Hinweise zum Geschehen nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051/ 946-6110, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort