Lintorf Für den Citylauf werden bereits Helfer gesucht

Lintorf · Am Sonntag, 15. April, findet der beliebte Lintorfer Citylauf nun zum 11. Mal auf dem Rundkurs durch Lintorf statt. Er gilt als absolutes Highlight im Lintorfer Veranstaltungskalender. Die Anmeldung zum Lauf kann ab sofort im Internet unter www.teamsoft-sportzeit.de/events/lintorf oder auf der Homepage des TuS 08 Lintorf unter www.tus08lintorf.de erfolgen. Dort findet man auch die Ausschreibung und weitere Informationen rund um den Citylauf.

 Marcus Eichler (links) und Burkhard Swara moderieren den Citylauf.

Marcus Eichler (links) und Burkhard Swara moderieren den Citylauf.

Foto: Achim Blazy

Am Sonntag, 15. April, findet der beliebte Lintorfer Citylauf nun zum 11. Mal auf dem Rundkurs durch Lintorf statt. Er gilt als absolutes Highlight im Lintorfer Veranstaltungskalender. Die Anmeldung zum Lauf kann ab sofort im Internet unter www.teamsoft-sportzeit.de/events/lintorf oder auf der Homepage des TuS 08 Lintorf unter www.tus08lintorf.de erfolgen. Dort findet man auch die Ausschreibung und weitere Informationen rund um den Citylauf.

Ohne freiwillige Helfer läuft bekanntlich nichts: Schon jetzt sucht der TuS 08 Lintorf helfende Hände zur - Sicherung der Strecke (sie werden mit einem Lunchpaket und Getränken versorgt), - Unterstützung der organisatorischen Abläufe im Wettkampfbüro und der Urkundenausgabe, - Bewirtung der Läufer und Zuschauer (Verpflegungs- und Getränkestände) - Auf- und Abbau Strecke und der Zelte.

Je nach Aufgabe werden die Helfer/innen sonntags zwischen 7 und 10 Uhr beginnen. Das Ende der Läufe wird gegen 15:30 Uhr erwartet. Daran anschließend beginnt der Abbau. Für den Vortag, also Samstag, 14. April, lädt der TuS um 16 Uhr ins Gesundheitszentrum "TuSfit" des TuS 08 Lintorf, Brandsheide 30, zur Einweisung mit einem kleinen Umtrunk ein.

Interessierte melden sich bitte telefonisch bei Tim Humrich unter 02102/7400527, per E-Mail tim.humrich@tus08lintorf.de oder citylauf18@tus08lintorf.de und teilen mit, für welche Aufgabe man sie einteilen darf.

"Nur gemeinsam können wir wieder die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung in Lintorf schaffen, daher hoffen wir auf Unterstützung", appelliert Hagen Schink, Hauptverantwortlicher für den Citylauf beim TuS 08 Lintorf, an alle Lintorfer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort