Ratingen/Essen Fünf Verletzte bei Unfall auf Ruhrtalbrücke

Ratingen/Essen · Am vergangenen Donnerstagabend hat sich auf der Ruhrtalbrücke (A 52 in Richtung Essen) ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen ereignet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Essen mit seinem Skoda den rechten Fahrstreifen der A 52. Er bemerkte den Golf eines 25-jährigen Gelsenkircheners zu spät, der vor ihm auf demselben Fahrstreifen unterwegs war. Der Essener fuhr mit Wucht auf den Pkw des Mannes aus Gelsenkirchen auf und schleuderte diesen gegen die linke Schutzwand. Dort prallte der Wagen ab und kollidierte mit einem Lkw, den ein 50-jähriger Bulgare steuerte. Der Gelsenkirchener, sein 58-jähriger Beifahrer sowie der Skoda-Fahrer erlitten schwere Verletzungen, die in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden. Zwei weitere Menschen (Mitfahrer in dem Golf) verletzten sich leicht. An dem beteiligten Lkw wurde der Tank aufgerissen. Die Richtungsfahrbahn Essen musste bis etwa 23.40 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

 Die Unfallstelle zog sich nach Angaben der Feuerwehr über eine Länge von rund 150 Metern.

Die Unfallstelle zog sich nach Angaben der Feuerwehr über eine Länge von rund 150 Metern.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Die Feuerwehr sicherte den restlichen Tankinhalt und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Das Umweltamt der Stadt Mülheim prüfte die Regeneinläufe der Ruhrtalbrücke und der Ruhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort