Ratingen Friseursalon Benger hat neue Räume gefunden

Ratingen · Das Team des Friseursalons Benger, das vom Vermieter, der Sparkasse Hilden, Ratingen, Velbert (HRV) kurzfristig die Kündigung erhalten hatte (RP berichtete), hat ein neues Domizil gefunden: Nach der Berichterstattung meldete sich der Besitzer des Ladenlokals Am alten Steinhaus 5 bei Manulea Büsch. Sie will den Salon mit ihren Kolleginnen fortführen. "Er hat ein großes Herz und hat uns ein tolles Angebot gemacht", freute sich Büsch. Das Lokal solle aufgeteilt werden, nebenan wolle der Besitzer eine Kindertafel einrichten.

Mitte der Woche kam die Erlaubnis von der Kreishandwerkskammer, gestern war wieder ein Besichtigungstermin, nächste Woche startet der Umbau, Anfang Oktober ist Eröffnung. Der Name bleibt, auch wenn August Benger (76) nur noch als väterlicher Berater dabei ist: "Salon Benger". Büsch und ihre sieben Kolleginnen hoffen auch auf die Unterstützung durch die Sparkasse beim Neustart. Eine Kollegin habe bereits einen neuen Job in Lintorf gefunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort