Heiligenhaus Frauengruppe fliegt nach Mansfield

Heiligenhaus · Die Heiligenhauser Gruppe der internationalen Frauengruppe aus den drei Partnerstädten Heiligenhaus, Mansfield und Meaux reiste unlängst mit dem Flieger nach Mansfield, um ein Wochenende der freundschaftlichen Kontakte in drei Sprachen wieder zu erleben.

Christel Prätorius, Monika König, Ellen Heinrichs, Christel Grunwald, Elke Seipp, Elisabeth Lux und Organisatorin Uschi Klützke waren hocherfreut über die Gastfreundschaft der englischen Freundinnen. Jede war wieder in einer Gastfamilie untergebracht, es wurde nur Englisch gesprochen, über Politik, Brexit natürlich, englische Mahlzeiten, Familiengeschichten.

Mit den Meldoiser Freundinnen wurden gemeinsame Fahrten gemacht zum English Bowling auf Rasen und Besichtigung einer Töpferei mit Kreation, Bemalen eines Tellers, der als Souvenir mitgenommen wurde. Und natürlich wurde gesungen bei den abendlichen Treffen und alle fieberten mit beim Fußballspiel Deutschland gegen Schweden. "Eine außerordentliche Begegnung, meinten alle unisono und freuen sich schon auf das nächste Treffen, diesmal in Heiligenhaus nächstes Jahr", so Klützke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort