Heiligenhaus Frau wollte in Einbahnstraße wenden

Heiligenhaus · In der Pinnerstraße (B227) sind am Dienstagmittag zwei Pkw kollidiert. Laut Polizei ist die B227 an dieser Stelle eine zweispurige Einbahnstraße, was offenbar die 22-jährige Fahrerin eines Kastenwagens nicht wusste.

 Beim Wenden auf einer Einbahnstraße sind zwei Fahrzeuge kollidiert.

Beim Wenden auf einer Einbahnstraße sind zwei Fahrzeuge kollidiert.

Foto: Polizei Mettmann

Weil sie glaubte, sich verfahren zu haben, wollte sie ihr Fahrzeug wenden, übersah dabei aber einen ihr unmittelbar folgenden Pkw. Es kam zur Kollision, wie die Polizei mitteilte.

Das nachfolgende Auto einer 35-jährigen Heiligenhauserin prallte gegen den stählernen Pfosten eines Rolltors und einen Laternenmast. Die Frau wurde dabei verletzt.

An den beiden Fahrzeugen, am Torpfosten und an der Laterne entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 16.000 Euro. Die 22-jährige Unfallverursacherin blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort