Heiligenhaus "Folk auf'm Hof" geht in die siebte Runde

Düsseldorf · Folkmusik im einzigartigen Ambiente eines alten Gutshofes – diese Kombination scheint zu passen, denn die Veranstaltung "Folk auf'm Hof" geht am Freitag, 30. April, 19 Uhr, in die siebte Runde.

In diesem Jahr erwartet den Besucher ein Programm der Extraklasse. Nach langer Zeit werden wieder zwei Bands den Abend gestalten. Wie in den Jahren zuvor wird die bekannte Heiligenhauser Band "Fricklesome Amsel" für handgemachte Folkmusik vom Feinsten sorgen. Des weiteren ist es den Veranstaltern gelungen, mit "Midnight Court" eine der Top-Formationen der Folkszene auf den Zehnthof zu locken. Um Speis und Trank wird sich das Team der Familie Papenhoff kümmern. Es gibt Leckereien vom Grill und aus dem Steinofen. Auch an Getränken wird es sicher nicht mangeln. Das Festival findet bei jedem Wetter statt – die Besucher werden in jedem Fall warm und trocken bleiben, versprechen die Organisatoren vom Kulturbüro. Parkplätze stehen auch am Segelflugplatz zur Verfügung.

Die Bands: "Midnight Court" steht für traditionelle irische Musik, die immer wieder neu entdeckt und mit frischen Elementen belebt werden kann. "Fricklesome Amsel" ist mit den Vormännern Peter Klaus und Hannes Johanssen seit einem Jahrzehnt unterwegs. Seither steht die Formation für Folkmusik vom Feinsten. Als Duo gestartet, wurden sie in den vergangenen Jahren immer wieder durch verschiedene Mitmusiker tatkräftig unterstützt.

Mit von der Partie ist in diesem Jahr auch endlich wieder Geigerin Rike Ullenbaum. Sebastian "Zimmi" Zimmermann komplettiert das Quartett. Schon fast als Gründungsmitglied zu bezeichnen, wird er auf dem Zehnthof Mandoline, Gitarre, Gesang und seine Geige spielen.

Einlass zu "Folk auf'm Hof" ist ab 18 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf des Kulturbüros zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort