Filmschauplatz Heiligenhaus Meiersberg: Kinoabend nach „Plan B“

Heiligenhaus · Open-Air-Kino fiel ins Wasser – aber das Hangar-Kino feierte Premiere. Die Filmschauplätze NRW in Heiligenhaus waren bisher vom Wetter verwöhnt. Diemal nicht. Improvisieren war angesagt. Kinofans kamen trotzdem.

 Echte „Cineasten“ machten es sich im Hangar der Sportflieger bequem.

Echte „Cineasten“ machten es sich im Hangar der Sportflieger bequem.

Foto: Achim Blazy (abz)

Pünktlich zum Start des geplanten Vorprogramms kam am Abend die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes: Starke Gewitter, Sturmböen und Hagel. Das war ungewohnt für das Planungsteam aus den Reihen des Stadtmarketings, das es seit über 15 Jahren regelmäßig schafft, die Filmschauplätze der Filmstiftung NRW nach Heiligenhaus zu holen.

Bänke wurden in den Hangar geschafft, Peter Parnow packte im Geschwindschritt mit an.

Bänke wurden in den Hangar geschafft, Peter Parnow packte im Geschwindschritt mit an.

Foto: Achim Blazy (abz)