Für Kinder Figurentheater spielt Urmel aus dem Eis im Club

(RP) Das Mimikry Figurentheater spielt am Donnerstag, 12. März, um 16 Uhr im Club Heiligenhaus für Kinder ab vier Jahren Urmel aus dem Eis.

Den Forscher Prof. Dr. Tibatong hat es auf eine einsame Insel verschlagen. Für ihn tut sich ein herrliches Forschungsfeld auf, den Tieren auf der Insel bringt er sogar das Sprechen bei. Eines Tages strandet ein Eisberg mit einem großen grünen Ei darin. Natürlich wird es sofort bebrütet und bald brechen die Schalen auseinander: Darin sitzt ein winziges Urmel!

Der Professor meldet seine Entdeckung sogleich per Flaschenpost dem König Pumponell. Das hätte er lieber nicht tun sollen, denn seine Majestät ist ein begeisterter Jäger und zeigt ein ungeheures Interesse, sowohl am Urmel als auch an den sprechenden Tieren. Der König fliegt nach Titiwu. In letzter Minute tüftelt man auf der Insel einen Geheimplan aus um das Urmel zu verstecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort