Ratingen Feuerwehr rettet hilflose Frau aus verrauchter Küche

Ratingen · Eine ältere Bewohnerin im ersten Obergeschoss an der Straße Bleicherhof konnte sich am Donnerstagabend, nachdem sie einen medizinischen Notfall erlitten hatte, nicht mehr um das auf dem Herd stehende Essen kümmern. Das Essen brannte an, der Rauchwarnmelder schlug Alarm, die Nachbarn eilten zur Hilfe.

Die betreuten die Patientin bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt medizinisch und kümmerten sich parallel um das angebrannte Essen auf dem Herd und die Überdruckbelüftung der Wohnung. Nach kurzer Zeit konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Bewohnerin wurde nach der Behandlung durch den Notarzt vom Rettungswagen in eine Duisburger Klinik transportiert.

Noch in der Endphase dieses Einsatzes kam es zu einer automatischen Brandmeldung in der Stadthalle Ratingen.

Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm, der zügig abgearbeitet werden konnte, so dass die dort stattfindende Veranstaltung zeitnah fortgeführt werden konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort