Ratingen Langer Samstag für die Feuerwehr

Ratingen · Die Feuerwehr Ratingen wurde am Samstag gleich zu mehreren Einsätzen gerufen. Darunter mehrere Verkehrsunfälle, Gasgeruch in der Innenstadt und Brandgeruch in Breitscheid.

 Die Feuerwehr war am Samstag wiederholt im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Samstag wiederholt im Einsatz.

Foto: feuerwehr Schwalmtal/Feuerwehr Schwalmtal

() Um 8.46 Uhr war Radfahrer in Lintorf an der Rehhecke ein Fahrradfahrer mit einem Lkw kollidiert. Der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Um 17 Uhr wurden Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 3 gerufen. Ein Motorradfahrer war mit Tempo 80 gestürzt und hatte sich verletzt.

Gasgeruch aus einer Baugrube in der Minoritenstraße in Ratingen-Mitte war der Grund für eine Alarmierung um 17.55 Uhr. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte in der Baugrube und im Keller des betroffenen Hauses keine Feststellung gemacht werden. Um 20.02 Uhr rückte die Feuerwehr erneut zu einem verletzten Vogel nach Lintorf aus. Beißender Geruch lockte die Feuerwehr um 20.46 Uhr nach Breitscheid. Ursache war eine Feuerschale. Um 21.06 Uhr stürzte erneut ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort