Homberg Feuerwehr räumt umgestürzten Baum weg

Homberg · Von den stürmischen Winden in den vergangenen Tagen blieb Ratingen nicht gänzlich verschont: Am Hommerichweg in Homberg stürzte am Dienstag ein riesiger Baum um und blockierte den Weg.

Gegen Mittag wurden der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr und seitens der Freiwilligen Feuerwehr die Standorte Homberg und Schwarzbach sowie der Rüstwagen des Standortes Mitte zu einem riesigen umgestürzten Baum alarmiert, der den Hommerichweg versperrte. Mit Kettensägen und Greif- bzw. Mehrzweckzügen wurde der Baum zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. "Die Einsatzkräfte waren drei Stunden im Einsatz", berichtete Jan Neumann von der Feuerwehr Ratingen weiter.

Weitere Bilder vom Einsatz gibt es auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Ratingen unter facebook.com/feuerwehr.ratingen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort