Feuerwehr löscht Küchenbrand in Hösel

Brand : Feuerwehr löscht Küchenbrand in Hösel

Die Einsatzkräfte retteten vier Personen. Flur war verraucht.

Feuerwehreinsatz in Hösel. Foto: RP/Feuerwehr Ratingen

(RP) Um 14.27 Uhr wurde der Feuerwehr Ratingen ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Altenhof gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einheiten brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss, der Treppenraum war stark verraucht, mehrere Personen waren in den Wohnungen eingeschlossen. Vier Personen wurden gerettet. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand war schnell gelöscht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Ursachenermittlung übernommen hat. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Hösel-Eggerscheidt und zwei Rettungswagen.

Mehr von RP ONLINE