Ratingen Feuerwehr löscht brennendes Auto

Ratingen · Warum der Pkw auf einem Parkplatz eines Kleingartenvereins in Flammen stand, ist noch unklar.

Am nächtlichen Mittwochmorgen wurden Feuerwehr und Polizei in Ratingen zu einem Fahrzeugbrand in Tiefenbroich gerufen.

Ein schwarzer, nicht zugelassener Pkw Audi A3, der auf einem Parkplatz eines Kleingartenvereins an der Daniel- Goldbach- Straße stand, war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Ratinger Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen und eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindern. Dennoch brannte der Pkw komplett aus. Auch zwei neben dem Pkw stehende Büsche wurden erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden an dem nicht mehr fahrbereiten, 22 Jahre alten Audi, der angesichts des hohen Fahrzeugalters mit 2.000 Euro (wirtschaftlicher Totalschaden) beziffert wird.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die tatsächliche Brandursache vor. Da neben einem technischen Defekt zurzeit auch eine Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, wurden Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort durchgeführt sowie weitere polizeiliche Ermittlungen veranlasst.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang zum Brandgeschehen stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort