Lintorf Feuerwehr fängt Plastik-Krokodil

Lintorf · Besonderer Einsatz an einer Schule in Lintorf: Schnell gab es Entwarnung.

 So sieht das sichergestelle Krokodil aus, das man fand.

So sieht das sichergestelle Krokodil aus, das man fand.

Foto: Feuerwehr

Erstaunlicher Einsatz für die Feuerwehr: Um 8.20 Uhr erhielt man gestern eine Meldung über ein kleines Krokodil, das sich in der Grünanlage einer Grundschule an der Duisburger Straße in Lintorf aufhalten sollte. Erstaunt machte sich die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges mit Fangutensilien auf den Weg. Ein Krokodil sieht man ja auch nicht jeden Tag. An der Einsatzstelle wurden die beiden angerückten Helfer informiert, dass das Krokodil inzwischen mit Hilfe eines Eimers gesichert sei.

Zudem sei die Fundstelle mit Pylonen abgesperrt. Schließlich ist mit so einem Krokodil nicht zu spaßen. Vorsichtig hoben die beiden Männer das Plastik-Gefängnis an und entdeckten ein Plastik-Krokodil. Nach einem Schmunzeln wurden die Anrufer aufgeklärt, und das Tierchen wurde wieder in die Freiheit entlassen.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort