Ratingen Feuer war nur Unfug

Ratingen · In der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Hochhaus auf der Berliner Straße gerufen, weil der Flur im zweiten Obergeschoss verraucht war. Die Bewohner waren auf ihre Balkone geflüchtet. Das vermeintliche Feuer erwies sich als Unfug.

Gegen 1.00 Uhr am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr Ratingen zu einem Hochhaus an der Berliner Straße aus. Besorgte Bewohner meldeten einen verrauchten Flur im zweiten Obergeschoss. Viele standen erschrocken auf ihren Balkonen, da sie ihre Wohnungen nicht mehr verlassen konnten. Die Feuerwehr ging mit Drehleitern in Bereitschaft, um eine schnelle Rettung zu ermöglichen.

Die Einsatzkräfte konnten aber schnell Entwarnung geben. Unbekannte hatten einen Pulver-Feuerlöscher betätigt, ohne dass es gebrannt hatte. Die Bewohner hielten die Pulverwolke für Rauch. Die Verschmutzung des Flures sorgte für großen Schaden. Die Feuerwehr fuhr verärgert wieder zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort