West Haus nach Brand unbewohnbar

West · Die Bewohner eines Reihenhauses in Ratingen-West bemerkten am frühen Samstagnachmittag Geräusche aus dem Wohnzimmer. Als sie die Tür öffneten, kamen ihnen starker Rauch und Flammen entgegen.

 Nach den Löscharbeiten ist das Haus unbewohnbar.

Nach den Löscharbeiten ist das Haus unbewohnbar.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Hauses in Ratingen West. Am Samstagmittag, gegen 14.30 Uhr, bemerkten sie Geräusche im Wohnzimmer. Als sie die Tür öffneten, schlugen ihnen starker Rauch und Feuer entgegen. Geistesgegenwärtig schlossen die Bewohner die Tür und alarmierten die Feuerwehr

Der Brand im Erdgeschoss konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der Brandrauch mit einem Hochdrucklüfter aus dem Gebäude gedrückt. Trotz des schnellen Einsatzerfolgs ist das Haus durch die Flammen und den Rauch unbewohnbar geworden. Die beiden unverletzten Bewohner kommen vorerst bei Verwandten unter. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort