Sommerferien bieten Kultur und Genuss in Heiligenhaus Freizeit zwischen Markt und Musik

Heiligenhaus · Die Wendehammerkonzerte gehen am kommenden Samstag weiter, der Feierabendmarkt soll wiederkommen. Dafür setzt sich die CDU ein, will Möglichkeiten prüfen lassen.

 Hannes & Seppo machten dieses Jahr den Anfang, am Samstag geht die Reihe weiter mit Hannah Stienen.

Hannes & Seppo machten dieses Jahr den Anfang, am Samstag geht die Reihe weiter mit Hannah Stienen.

Foto: Achim Blazy (abz)

(köh) Der Kultursommer und Spätsommer sollen facettenreich ausfallen. Dafür sorgt zum Einen die Wendehammerkonzerte. Am kommenden Samstag ist die Essener Sängerin und Songschreiberin Hannah Stienen in der Stadt. Sie erzählt mit ihrer Musik aus dem Leben: von Träumen, Enttäuschungen oder der ersten Liebe. Zu hören ist das um 17 Uhr auf dem Rathausplatz, eine Stunde später an der Bleibergstraße.

 Um ein weiteres Kapitel genussvoller Freizeitgestaltung macht sich die CDU Gedanken.Tenor: Mit Rückgang der Inzidenzwerte und wachsender Impfquote könnte das öffentliche Leben langsam wieder hochgefahren werden. Der Plan: Man stellte eine Anfrage an die Stadtverwaltung. Bürgermeister Beck wird darin gebeten den Feierabendmarkt ab September wieder stattfinden zu lassen. Ein dazu notwendiges Hygienekonzept soll ebenfalls entworfen werden. „Hierbei sind natürlich alle notwendigen Vorkehrungen einzuhalten, um einer erneuten Ausweitung der Pandemie zu unterbinden“, so der Fraktionsvorsitzende Ralf Herre. Die Christdemokraten wünschen sich, dass die Akteure und Marktbeschicker frühzeitig auf eine Teilnahme angesprochen werden. „Es soll ein möglichst großflächiger Markt ermöglicht werden, um alle erforderlichen Abstände“, so Herre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort