Turbulenzen FDP-Spitze: Politiker gibt Ämter auf

Ratingen · (kle) Die Turbulenzen an der Spitze der FDP gehen weiter. Parteichefin Tina Pannes ist zurückgetreten ist, zudem Tim-Eric Jope, der stellvertretende FDP-Chef. Gestern folgten die weiteren Schritte: Jope habe am Montag seine Kündigung als Geschäftsführer der FDP-Fraktion eingereicht.

„Meine Funktion als Sprecher der FDP-Fraktion in zahlreichen Ausschüssen im Rat der Stadt Ratingen (unter anderem Sprecher im Jugendhilfeausschuss, Sprecher im Bezirksausschuss Hösel sowie in der Flughafenkommission) habe ich ebenfalls mit sofortiger Wirkung niedergelegt“, erklärte er. Eine innerparteiliche Gegenbewegung zum Pannes-Team hatte überraschend zum Erfolg von Dr. Markus Sondermann geführt, der nun Bürgermeister-Kandidat ist (die RP berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort