Heiligenhaus: Familienzentrum gewinnt Kinder-Mitmachkonzert

Heiligenhaus: Familienzentrum gewinnt Kinder-Mitmachkonzert

Zum bereits fünften Mal wurde vom Fachbereich Jugend der Stadt Heiligenhaus unter dem Motto "Kindern eine Stimme geben" eine Veranstaltung zum Weltkindertag organisiert. Dazu hatten die Veranstalter zum Oberthema "Kindern eine Stimme geben" alle Heiligenhauser Kinder aufgefordert, unter der Überschrift "Was ich schon immer einmal sagen wollte", ihre Meinung auf die an alle Kindergärten, Familienzentren und jede Grundschulen verteilten Aktionskarten, zu schreiben oder zu malen.

Die beschrifteten Karten wurden in der bereitgestellten Glücksbox am Veranstaltungstag gesammelt. Zu gewinnen gab es ein Kinder-Mitmachkonzert mit Johannes Kleist für die Einrichtung oder Schule, die das Gewinnerkind besucht. Aus den vielen Einsendungen wurde dann der Gewinner ermittelt, ein kleiner Junge der das Familienzentrum Löwenzahn besucht. Er und seine Freunde aus dem Familienzentrum konnten gestern das Mitmachkonzert gemeinsam genießen.

(RP)