Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Plötzlich Burgherr „Wir haben uns in die Burg verliebt“

Ratingen · Die einstige Ritterburg Gräfgenstein in Eggerscheidt wurde viele Jahre zum Verkauf angeboten. Familie Scheulen aus Willich verliebte sich auf den ersten Blick, kaufte das historische Gebäude und begann mit der Sanierung.

Familie zieht auf Burg Gräfgenstein ein
Link zur Paywall

Familie zieht auf Burg Gräfgenstein ein

8 Bilder
Foto: Achim Blazy (abz)

Dass sie einmal Burgherren werden würden, hätten sich Stefan und Stefanie Scheulen nicht träumen lassen. Doch dann ging alles ganz schnell. Scheulen, der in Willich ein Bauunternehmen betreibt, sanierte gerade einen Hof in Ratingen als er von dessen Inhaber gefragt wurde, ob er nicht eine Burg kaufen wolle. Scheulen nahm das Angebot gar nicht so recht ernst, willigte aber in eine Besichtigung ein. „Eine Stunde lang haben wir uns Gebäude und Gelände angesehen und uns dann tief in die Augen geschaut.“ Die Entscheidung fiel schnell. Innerhalb von wenigen Tagen wechselte die Burg den Besitzer. „Wir waren schockverliebt.“