Ratingen Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall

Mettmann · Am späten Donnerstagabend ist ein 45-jähriger Mann aus Ratingen, mit seinem silbergrauen Mercedes, zunächst auf den Buswendeplatz am Ostbahnhof in Ratingen und von dort über den örtlichen Zubringer in Richtung Poststraße gefahren.

Auf der Poststraße, kurz vor der Einmündung Bergstraße, kam plötzlich und unerwartet ein von links kommender, bislang unbekannter Fahrradfahrer auf die Straße. Um einen Zusammenszoß zu verhindern, bremste der Fahrer. Gleichzeitig lenkte er den Wagen scharf nach rechts. Dabei geriet der PKW auf den Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und dem angrenzenden Geh- und Radweg, wo der Wagen gegen einen Baum prallte und zum Stillstand kam.

Der Fahrradfahrer fuhr weiter und entfernte sich in Richtung eines nahen Spielplatzes. Der Mercedes-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand jedoch ein geschätzter Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die Polizei wurde zum Unfallort gerufen und führte eine Unfallaufnahme durch. Sofortige Such- und Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Fahrradfahrer führten zu keinem schnellen Erfolg.

Bisher liegen der Ratinger Polizei und dem zuständigen Verkehrskommissariat noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des unfallbeteiligten Fahrradfahrers vor. Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftat nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort