Schwerer Unfall in Ratingen Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt

Ratingen · An Neujahr kam es am Nachmittag in Ratingen zu einem schweren Unfall. Ein 18-Jähriger geriet mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dessen Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Schwerer Unfall auf der Broichhofstraße
5 Bilder

Schwerer Unfall auf der Broichhofstraße

5 Bilder

Am Neujahrstag gegen 15.40 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Opel Corsa auf der Broichhofstraße Richtung Kaiserswerther Straße. In Höhe der Wasserwerke kam der junge Mann aus ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Grünstreifen. Er versuchte durch hektisches Lenken und Bremsen den Wagen auf die Straße zurückzulenken und geriet hierbei auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit dem Auto eines 35-jährigen Ratingers zusammen, der in die Gegenrichtung fuhr.

Bei der Kollision verletzte sich der 35-jährige schwer und wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Ratingen aus seinem Fahrzeug freigeschnitten werden. Der 18-Jährige verletzte sich leicht. Die beiden Fahrer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro Die Broichhofstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort