Ratingen Verfolgungsjagd mit der Polizei

Polizeieinsatz in Ratingen · Hubschrauber im Einsatz: Mutmaßliche Drogenkuriere entkamen.

 Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Foto: Jochen Tack/Fotograf: Jochen Tack

(RP) Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag einen großen Polizeieinsatz in Ratingen ausgelöst. Mutmaßliche Drogenkuriere hatten sich zunächst auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln einer Polizeikontrolle entzogen und lieferten sich anschließend eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Später deponierten die Täter an der Abfahrt Ratingen der A 52 eine Tasche mit einer größeren Menge Betäubungsmittel. Nach den Tätern sowie einem mutmaßlichen Abholer wurde im Anschluss auch mit einem Polizeihubschrauber gesucht.

Das war geschehen: Auf der A 57 in Richtung Köln wollte die Polizei eine silberfarbene Mercedes E-Klasse an der Raststätte Geismühle kontrollieren. Die Fahrerin entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete zunächst auf die A 44 in Richtung Mönchengladbach. Die Verfolgungsfahrt mit der Polizei führte in den Krefelder Stadtteil Fischeln, im weiteren Verlauf verloren die eingesetzten Beamten jedoch zunächst die Spur zu den Tätern. Gegen 13.30 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei in Ratingen. Er hatte beobachtet, wie eine männliche Person aus dem zuvor geflüchteten Mercedes stieg, eine große Tasche im Bereich der Abfahrt Ratingen der A 52 in einem Grünstreifen deponierte und wieder in das Auto einstieg. Das Fahrzeug flüchtete über die Broichhofstraße in Richtung Kaiserswerther Straße. Ein mutmaßlicher Abholer trat anschließend an die Tasche heran, öffnete diese kurz und flüchtete ohne die Tasche zu Fuß ebenfalls in Richtung Kaiserswerther Straße. In der sichergestellten Tasche befand sich eine größere Menge Betäubungsmittel.

Die Polizei fahndete sofort mit starken Kräften nach den Tatverdächtigen. Man konnte die Mercedes E-Klasse später verschlossen auf einem Firmengelände an der Kaiserswerther Straße auffinden und sicherstellen.

In der Mercedes E-Klasse sollen sich mindestens drei Insassen befunden haben. Die Fahrerin kann so beschrieben werden: lange dunkle Haare zum Zopf gebunden, schlankes Gesicht.

Der mutmaßliche Abholer der Tasche wird so skizziert: männlich, komplett schwarz gekleidet.

 Hinweise: Tel. 02102/9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort