Lintorf Ex-Bundesminister vertritt Förderverein gegen Stadt

Düsseldorf · Nach dem Rauswurf aus der Manege hat sich der Förderverein prominenten juristischen Beistand geholt. "Die Kanzlei Baum, Reiter & Collegen wird uns in den Streitigkeiten gegenüber der Stadt vertreten", hieß es Dienstagabend lapidar auf der Internetseite des Vereins.

Die Düsseldorfer Nobel-Kanzlei führt Gerhart Baum, Rechtsanwalt und ehemaliger Bundesinnenminister. Baum hat unter anderem die Angehörigen des Concorde-Unglücks vertreten.

Sein Team besteht unter anderem aus Experten für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Gesellschafts- und Arbeitsrecht. Mittlerweile wurde die Online-Petition für den Erhalt des Vereins von fast 400 Bürgern "unterschrieben". Infos: www.openpetition.de/petition/zeichnen/aktion-pro-foerderverein-manege-e-v, www.manege-online.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort