Ratingen Es gibt noch zwei Kandidaten für den Rathaus-Neubau

Ratingen · Die Entscheidung naht - und der Rat muss darüber befinden, wer den Rathaus-Neubau übernehmen soll. Im nicht-öffentlichen Teil des Haupt- und Finanzausschusses teilte die Verwaltung jetzt mit, dass noch zwei Kandidaten im Rennen seien.

Wie bereits berichtet, wird es einen Generalunternehmer geben, der das Projekt abwickelt. Es zeichnet sich ab, dass die Kosten für den Neubau die 30 Millionen Euro-Grenze wohl klar übersteigen werden. Ursprünglich hatte man mit rund 28 Millionen Euro gerechnet. Möglicherweise lässt sich ein Teil der Summe durch Fördergelder kompensieren.

Das neue Rathaus soll im Sommer/Herbst 2017 fertiggestellt sein. Zurzeit arbeitet die Verwaltung an mehreren Standorten im Stadtgebiet.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort