Ratingen Ost Anwohner bei Brand schwer verletzt

Ratingen Ost · Ratingen Ost: Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

 So sah die Dachgeschoss-Wohnung nach dem Brand aus.

So sah die Dachgeschoss-Wohnung nach dem Brand aus.

Foto: RP/Feuerwehr Ratingen

(RP) Am Samstagnachmittag wurde ein 34-jähriger Wohnungsinhaber bei einem Brand in seiner Wohnung an der Herbartstraße so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Das war geschehen: Wie die RP bereits berichtet hat, stellte ein 34-jähriger Ratinger gegen 16.20 Uhr einen Brandausbruch im Wohnzimmer seiner Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Herbartstraße fest. Aufgrund der starken Rauchentwicklung verließ er unmittelbar den Brandort und informierte die Nachbarn, die die Feuerwehr alarmierten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ratingen stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass starker Rauch aus dem rückwärtig gelegenen Fenster der Dachgeschosswohnung drang. Sie konnten den Brand, der sich im Wohnzimmer der Wohnung bereits ausgebreitet hatte, schließlich löschen. Trotz des schnellen und professionellen Löschangriffs der Einsatzkräfte konnten diese nicht verhindern, dass die Wohnung schwer beschädigt wurde und bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar ist.

Die Polizei schätzt den Brandschaden auf rund 30.000 Euro und leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache ein. Der Wohnungsinhaber wurde durch die Rauchgasentwicklung so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort