Ratinger Bildungseinrichtungen Chefs für Archiv und Medienzentrum

Ratingen · Der Kulturausschuss sollte am Mittwoch über eine Vorlage beraten. Doch die war nicht fertig. Es herrsche noch Abstimmungsbedarf, betonte Dezernent Harald Filip. Die RP erfuhr: Es soll zwei neue Leitungen geben.

 Dr. Erika Münster-Schroer, Leiterin des Medienzentrums, war auch fürs Stadtarchiv (Foto) verantwortlich.

Dr. Erika Münster-Schroer, Leiterin des Medienzentrums, war auch fürs Stadtarchiv (Foto) verantwortlich.

Foto: Achim Blazy (abz)

Erik Kleine Vennekate, der sich lange Zeit ums Stadtarchiv mit viel Herzblut gekümmert hat, ist schon weg. Er hat sich Richtung Meppen aufgemacht. Und nun geht auch Dr. Erika Münster-Schröer, Leiterin der Medienzentrums und des Archivs – und zwar deutlich früher als geplant, also bereits Anfang September. Zwei Schlüsselstellen sind neu zu besetzen.