Ratingen Enbrecher hebelten Küchenfenster auf

Am Dienstagabend ist in ein Reihenfamilienhaus an der Westtangente eingebrochen worden. Was entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Bisher liegen der Ratinger Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor.

 Einbrecher nutzen gerne die Urlaubszeit für ihre Raubzüge.

Einbrecher nutzen gerne die Urlaubszeit für ihre Raubzüge.

Foto: ddp, ddp

Der oder die Einbrecher nutzten die kurze Abwesenheit der Bewohner zwischen 17.45 Uhr und 19.20 Uhr für einen Einbruch. Die Täter hebelten ein im Erdgeschoss gelegenes Küchenfenster auf und verschafften sich so Zugang zur Wohnung. Nachdem sie mehrere Räume des Hauses durchsucht hatten, verschwanden die Eindringlinge durch die Terrassentür ohne von den Nachbarn bemerkt zu werden.

Die Polizei sicherte die Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort