Ratingen Eltern übergeben Unterschriften

Ratingen · "Trotz der Einwände der Schulgemeinschaft der Friedrich-Ebert-Realschule verfolgt die Verwaltung der Stadt Ratingen weiterhin die Einführung eines Hauptschulzweigs an der Friedrich-Ebert-Realschule", so Barbara Kessler und Sabine Twiehaus von der Elternpflegschaft der Friedrich-Ebert-Realschule.

Die Elternpflegschaft der Schule lehne diese Planung seit langem ab und habe in den vergangenen zwei Wochen eine Unterschriftensammlung gegen die Pläne der Verwaltung gestartet. Innerhalb kurzer Zeit hätten mehr als 650 Eltern von Schülern der Friedrich-Ebert-Realschule, aber auch von Grundschulkindern ihre Unterschrift geleistet und damit ihre Ablehnung des vorliegenden Schulentwicklungsplans dokumentiert.

Im Rahmen der Sitzung des Schulausschusses der Stadt Ratingen am Donnerstag, 28. Juni, 16 Uhr, im Angersaal der Stadthalle wollen Vertreter der Elternpflegschaft diese Unterschriften an Schuldezernent Rolf Steuwe übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort