Ratingen Eissporthalle geht wieder in Betrieb

Ratingen · Gute Nachrichten für alle Eislauffreunde: Die eislose Zeit in Ratingen hat endlich ein Ende, denn die Wiedereröffnung der seit rund einem Jahr gesperrten Eissporthalle Am Sandbach steht kurz bevor.

 Die Ratinger Ice Aliens können nach langer Pause endlich wieder in der sanierten Eissporthalle Am Sandbach trainieren.

Die Ratinger Ice Aliens können nach langer Pause endlich wieder in der sanierten Eissporthalle Am Sandbach trainieren.

Foto: J. Preuss

Pünktlich mit Beginn der Weihnachtsferien können ab Samstag, 21. Dezember, wieder öffentliche Laufzeiten angeboten werden, teilte die Stadt jetzt mit. Die Sanierung der maroden Holzbinderfußpunkte wurde nach dreimonatigen Arbeiten Anfang November abgeschlossen.

Ab diesem Zeitpunkt konnte die Eissporthalle wieder betreten werden. Seitdem wurde mit Hochdruck daran gearbeitet, dass der Betrieb der Eissporthalle wieder aufgenommen werden kann. Neben umfangreichen Wartungs- und Reparaturarbeiten wurde die Kälteanlage wieder in Betrieb genommen, zudem starteten die Eismeister mit der Eisaufbereitung.

Die Arbeiten gehen gut voran, so dass die "Ratinger Ice Aliens" schon am gestrigen Dienstag ihren Trainingsbetrieb nach langer Pause wieder in der heimischen Halle aufnehmen konnten. Auch wenn noch nicht alle Sanierungsarbeiten im Außenbereich abgeschlossen sind, wird die Eissporthalle dann ab Samstag auch wieder zu den gewohnten Zeiten für die Öffentlichkeit geöffnet.

Die offizielle Eröffnung findet dann am Samstag, 11. Januar, statt. Bürgermeister Harald Birkenkamp wird an diesem Tag mit geladenen Gästen und allen Besuchern anlässlich eines Tages der offenen Tür die Wiedereröffnung der Eissporthalle feiern. Alle Informationen zur Eissporthalle und zu den öffentlichen Laufzeiten können unter www.eissporthalle-ratingen.de eingesehen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort