Ratingen Eingeschlafen und bestohlen

Mettmann · Ein 61-Jähriger Bahnfahrer ist am frühen Samstagabend am Ratinger Ost-Bahnhof ausgeraubt worden. Der Mann war in der Bahn eingeschlafen, als sich zwei unbekannte Männer neben ihn setzten und ihm unbemerkt seine Geldbörse mit 150 Euro Bargeld stahlen.

Zwe junge Männer (19 und 20 Jahre) beobachteten dies und sagten fix dem Schaffner Bescheid, der die beiden Täter zunächst noch festhalten konnte. Diese rissen sich jedoch los und flüchteten in Richtung Josef-Schappe-Straße.

Nach Angaben der Zeugen sollen beide Täter zwischen 19 und 20 Jahre alt und südländische Typen sein. Einer von ihnen trug an dem Abend eine schwarze Daunenjacke, der andere eine graue Strickjacke.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Bisher liegen der Ratinger Polizei jedoch noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort