Ratingen Eine Investition in die Zukunft

Düsseldorf · Das Geld aus dem Aktienverkauf in einen Pensionsfonds für Beamte zu stecken, sei den Bürgern im Kreis Mettmann nur schwer vermittelbar, findet die SPD und sieht sich einmal mehr in der Rolle der einzig wahren Volksvertreter.

Mit fünf Millionen Euro einen Fonds für die Kinder- und Jugendarbeit zu bilden, klingt zumindest viel besser. Doch so unausgegoren und aus der Hüfte geschossen, wie die SPD ihre Vorschläge jetzt überraschend im Kreisausschuss präsentierte, genau so schwer dürften sie auch umzusetzen sein. Die CDU hat schon richtig erkannt, dass so mal eben im Handstreich völlig neue Aufgaben für den Kreis geschaffen werden. Künftige Generationen von den Belastungen durch Pensionen zu entlasten, klingt überzeugend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort