Ratingen Einbruch in Juweliergeschäft - Telefone gekappt

Ratingen · Am Donnerstagmorgen kam es in der Nacht oder am frühen Morgen an der Bahnhofstraße im Ratinger Ortsteil Hösel zu einem professionell wirkenden Einbruch in ein Juweliergeschäft. Wahrscheinlich gleich mehrere bislang unbekannte Straftäter brachen zunächst in der Nähe des Juweliers einen Fernmeldekasten des örtlichen Telefonanbieters auf und zerstörten die darin befindliche Technik, so dass im gesamten Straßenbereich sämtliche Telefonanschlüsse ausfielen.

Brutaler Überfall auf Juwelier in Wuppertal
16 Bilder

Brutaler Überfall auf Juwelier in Wuppertal

16 Bilder

Damit verhinderten sie die Alarmauslösung beim Einbruch in die Geschäftsräume. Die Täter kletterten vor dem Einbruch auch auf das Dach des Hauses und demontierten die Alammelder an der Außenseite des Geschäftes.

Alle diese Vorbereitungshandlungen blieben bei Nachbarn und anderen Zeugen offenbar genauso unbemerkt, wie dann auch das gewaltsame Eindringen in die Geschäftsräume des Juweliers. Die Täter hebelten die Haupteingangstüre an der Seite des eingeschossigen Gebäudes mit der Hausnummer 133 auf.

Im Kundenraum des Geschäftes hebelten die Einbrecher dann mehrere Glasvitrinen auf. Mit Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro verließen sie das Gebäude genauso unbemerkt, wie sie hereingekommen waren.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise zur Herkunft, Identität und Verbleib der Einbrecher oder den Verbleib der wertvollen Beute vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort