Ratingen Einbrecher stehlen Tresor

Ratingen · Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag (4. Juli), 18.30 Uhr, bis Dienstag (5. Juli), 6.10 Uhr, den Tresor einer Maschinenbaufirma an der Straße Am Westbahnhof in Ratingen gestohlen.

Die Täter hebelten ein Bürofenster im Erdgeschoss des Hauses mit Werkzeug auf und gelangten so in die Büroräume des Unternehmens. Aus den Büros stahlen sie einen Tresor, in dem sich Bargeld, Papiere, Schlüssel und diverse Geschäftsunterlagen im Gesamtwert von über 2.500 Euro befanden. Zum Abtransport der schweren Beutes wurden Türen zur Werkhalle des Unternehmens und ein großes äußeres Rolltor geöffnet, der Tresor mit einem firmeneigenen Handwagen transportiert und dann vor der Halle in ein bereitstehendes Fahrzeug verladen.

Der Tresor wurde noch am Dienstagmorgen gefunden. Die Täter hatten den Stahlschrank aufgeflext, den Inhalt entwendet und den leeren Tresor in einem Gebüsch am Besucherparkplatz des Grünen See in Ratingen entsorgt. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität der Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort